Projekte

ÜBER 10 JAHRE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ IN DER VERMARKTUNG

Hier hast du einen kleinen Einblick in spezielle Lösungen für Kunden. Um direkte Duplizierbarkeit zu vermeiden, wurden andere Namen verwendet und nicht die gesamte Strategie offen gelegt. Interessierst du dich für weitere Insights, freue ich mich auf unser Gespräch!

KEY-ACCOUNT GEWINNUNG


Guerilla Marketing


In der B2B-Vermarktung muss man häufig kreative Wege gehen, um an den Entscheider zu kommen. Der Markt an Zielkunden ist kleiner und diese sind deutlich schwerer zu targetieren. Durch ein Interview wurde in Erfahrung gebracht, dass der CEO und CFO, eines möglichen großen Wunschkunden, Verfechter des öffentlichen Nahverkehrs sind. Durch den gezielten Einsatz von Werbeplakaten am U-Bahn-Aufgang der nächst gelegenen Station zum Headquarter konnte das Interesse geweckt werden.


Gerade im Guerilla Marketing gilt es seine Informationen ordentlich einzuholen, um im Nachgang kein böses Erwachen zu haben und die Zielkunden mit seiner Maßnahme verfehlt zu haben.


Was ist aus dem Wunschkunden geworden? Er hat sich proaktiv gemeldet bei der nächsten Jahresplanung und wurde zum umsatzstärksten Kunden.

KEY-ACCOUNT-EVENT


Vertrieb an der Bar


Oft heißt es bei Kooperationspartnern und Kunden "alle an einen Tisch zu bekommen". Dies gestaltet sich aber schwierig, da der Nutzen im ersten Schritt meist nicht für alle klar ist. Hier heißt es andere Wege zu gehen. Durch eine abendliche Networking-Veranstaltung konnten Gespräche mit wichtigen Multiplikatoren geführt werden. Im Einladungsprozess wurde verschiedene Touchpoints und Anker gesetzt und das Vortragsprogramm bestand aus zwei Korifeen des Marktes. Bei Drinks und Musik vom DJ konnte wegweisend die ersten Bausteine für Kooperationen gelegt werden.


Parties sind eine alte Weisheit im Vertrieb, aber es gilt das Rahmenprogramm, Location und die Einladungen mit Bedacht zu wählen.

TIKTOK-ADFLUENCER


Hype wird erzeugt


"Ich will mit Ihnen zusammenarbeiten" ist sicherlich einer der schönsten Sätze, die einem entgegengeworfen werden können. Aktuell bietet die organische Reichweite von TikTok viele Möglichkeiten um über bezahlte Adfluencer Content kreiren zu lassen. Dadurch kann ein Hype erzeugt werden, da z.B. der firmeninterne Hashtag sehr hohe Klickzahlen aufzeigt. Für ein Kleidungsunternehmen wurden einige Accounts erzeugt, welche "Unboxings", "Hauls" und "Fittings" zeigten der Produkte, neben vielen weiteren Inhalten. Mit diesem Kundenvertrauen konnten lokale Einzelhändler gewonnen werden, da es bereits einen Social Proof gab.


Gerade im Bereich der Lifestyle-Produkte, oder in der Personalgewinnung bietet TikTok enorme Möglichkeiten. Im Branding ist TikTok aktuell noch die kostengünstigste Plattform um auf sich aufmerksam zu machen, neben Pinterest.


LASSE UNS ZUSAMMENARBEITEN


Ich freue mich dir in jedem Bereich der Vermarktung helfen zu können. Von der Anpassung der Marketing-Strategie, über die Optimierung des Verkaufspitches, bis hin zum Speaker-Training. Du willst dich, deine Firma, deine Produkte oder etwas anderes in Szene setzen? Dabei helfe ich dir!