Über

WO KOMME ICH HER

MEINE GESCHICHTE


Während meines Studiums der Wirtschaftsmathematik habe ich schnell festgestellt, dass neben dem analytischen Vorgehen und Analysieren, mir das Thema des Vertriebs und Marketings liegt.


Mit 18 Jahren fing ich dann bei einer Bank in der Kundenbetreuung an und stellte schnell fest, dass Marketing und Vertrieb nicht Hand in Hand gehen und somit Botschaften bei Kunden waren, die jeweils der andere Kanal nicht kannte. Damals begriff ich, dass es auch deutlich smarter gehen kann und durch die Synergie Touchpoints zielführend im Verkaufsprozess genutzt werden können.


Die letzten zehn Jahre beschäftigte ich mich in verschiedenen Branchen mit Vertrieb, Verkauf und Marketing, sowie der strukturierten Analyse und Auswertung aller Aktivitäten.


Das wichtigste Learning ist wohl, dass es einen Plan geben muss, von der Vision und Mission angefangen über das Marketing rein in den Vertrieb und Verkauf. Diesen Plan muss jeder auf der Wertschöpfungskette kennen, so dass Synergien genutzt werden können und Potentiale exponentiell wachsen.


Wie das im einzelnen aussehen kann, findest du auf der Projekte-Seite. Mir ist Diskretion und Geheimhaltung wichtig, so dass ich viele Maßnahmen nicht nennen kann, da diese hinter NDAs verborgen sind und eindeutig zuordenbar sind. Also siehtst du einen Sneak-Peak in meine Arbeiten.

ÜBER 10 JAHRE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ IN DER VERMARKTUNG

Die wichtigsten Tools für

erfolgreiches Smarketing

MESSBARKEIT


Jede Maßnahme sollte klare Ziele haben, welche auszuwerten sind. Darüber lassen sich Rückschlüsse generieren, in welchem Bereich Zeit und Geld am Besten investiert ist

DIGITAL UND ANALOG


Nur der Mix aus allen Medien führt zu einem ideales Ergebnis. Gerade analoge Medien eigenen sich im B2B-Bereich stark und digitale Medien um Brandawareness zu schaffen.

BARRIEREFREIHEIT


Ein QR-Code verlinkt zu einer Website die nicht Smartphone-optimiert ist oder Inhalte die auf einem mobilen Device konsumiert werden, enthalten einen QR-Code. Es muss ein Verständnis für die Customer Journey gewonnen werden.

PLANUNG


Der Erfolg liegt in den Wechselwirkungen der Maßnahmen und der zeitlichen Abfolge dieser. Wann werden welche Touchpoints gesetzt und wie sieht der Verkaufsprozess aus. Dies gilt es zu planen und mit einer Roadmap nachzuhalten.

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